Home Über uns Im Einsatz Aktuell Gebraucht Unser Service Hersteller Kontakt Anfahrt Impressum

Nachdem Heinrich Bachmann im Frühjahr seine Meisterprüfung nach zwei Jahren Abendschule bestanden hatte, gründete er am 1.7. 74 die Fa. Tibasch.
Nach drei Jahren in Reinheim zog die Firma nach Groß-Zimmern um. Zunächst in angemietete Räume in der Klein-Zimmerner Strasse. Seit 1.12. 88 befindet sich die gesamte Firma in eigenen Gebäuden in der Röntgenstrasse.


Von 1988 an wurde von uns der Service und die Betreuung von Holmer Zuckerrübenvollerntern übernommen, einige Jahre danach auch der Service an Ropa Verlademaschinen. 1991 folgte der Verkauf und Service von Toro Kleingeräten und Rasenmähern. Im Jahre 1996 vervollständigten wir mit Kuhn Maschinen unser Grünland- und Bodenbearbeitungsgeräteprogramm.


Seit 1.1. 1998 komplettieren Fendt Traktoren unser Produktangebot. Selbstverständlich wird auch hier der komplette Service von unserem geschulten Fachpersonal übernommen!


1995 begann Christian Bachmann nach bestandenem Abitur ebenfalls eine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker, die er schon nach zwei Jahren erfolgreich beendete. Seither ist auch er täglich für die Firma Tibasch im Einsatz.


Im Jahr 2001 besuchte Christian Bachmann die Bundesfachlehranstalt in Lüneburg und legte im Sommer 2001 vor dem Prüfungsausschuß der Handwerkskammer Lüneburg-Stade die Meisterprüfung ab.
Im gleichen Jahr wurde die Werkstatt und der Verkaufsraum erweitert.

Seit 2005 sind wir, die Firma Tibasch, Fendt Star Service.

Seit 01. Oktober 2005 haben wir die Firma Massey Ferguson als großen neuen Partner dazugewonnen. Auch hier übernehmen wir sowohl den Verkauf als auch den Service an den Maschinen. So können wir unseren Kunden ein noch größeres Angebot an Maschinen und Geräten bieten.